Ernährungsarmut bei Kindern in Deutschland

Ist das hier in Deutschland großflächig möglich? Leider ja. Kinder, die ohne Frühstück in der Schule waren und ausgehungert von dort wieder nach Hause gehen, nur in Großstädten wie z. B. Berlin ein aktuelles Problem? Nein, unsere Erfahrung in den letzten Monaten hat gezeigt, dass dies auch in Mittelhessen ein Problem ist. Es ist erschreckend zu sehen, wie viele Kinder auf dem Heimweg aus der Schule an unserem FairKochen- Stand in einer Rekordzeit einen großen Teller Erbseneintopf komplett leer essen und sich zum Teil noch einen Nachschlag holen.

Dabei ist das Thema bei vielen Entscheidungsträgern in z. B. Stadtverwaltungen noch gar nicht angekommen. Armut findet im Verborgenen statt. Viele Menschen schämen sich dafür und versuchen dies möglichst lange geheim zu halten.

Wir bieten unsere Infrastruktur für ein mobiles und autarkes Kochen auch weiteren gemeinnützigen Organisationen, Kirchen oder Stadtverwaltungen gegen eine freiwillige Spende an und kooperieren gerne mit bestehenden oder neuen Formaten, die eine kostenlose Ausgabe von warmen Mahlzeiten an Bedürftige durchführen. Wenn Sie eine eigene Veranstaltung planen oder sich bei bestehenden Veranstaltungen einbringen möchten, kontaktieren Sie uns gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.