Secondfood für Großhändler, Produzenten und Erzeuger

Gerade im Frischebereich wie bei Obst, Gemüse und Fleischwaren, bleibt oft nur ein kleines Zeitfenster für den Absatz dieser Produkte. Ist z.b. Frischobst schon zu reif, bleibt aktuell meist nur die Entsorgung. Aber auch optische Aspekte oder die Form bei Naturprodukten entscheidet über Weiterverkauf oder Vernichtung.

Alternativ: Secondfood- Social Franchisepartner werden.

Der Secondfood- Ansatz bietet auch hier die Möglichkeit der internen bzw. die Verarbeitung durch die Fairdirect- Services UG dieser sonst vernichteten Lebensmittel zu robuste und ungekühlt maximal lange haltbare Lebensmittel  Das Secondfood- Label garantiert die Einhaltung hoher Qualitätsstandards, das ressourcenschonende und umweltfreundliche Handeln und das sozialen Engagement des Betreibers. 50 % der so hergestellten Secondfood- Produkte können z.B. über den eigenen Absatzmarkt, online oder über Secondfood- Verkaufstellen verkauft werden.

Der erzielte Verkaufspreis deckt die Produktionskosten von 100% der erzeugten Waren und ermöglicht so die kostenlose Verteilung der zweiten Hälfte an Hungernde weltweit.